PPprint x Raise3D Starter-Kit vorgestellt

PPprint hat in Zusammenarbeit mit seinem Kooperationspartner Raise3D das PPprint x Raise3D Starter-Kit entwickelt, dass den hochqualitativen, aber gleichzeitig einfachen 3D-Druck von Polypropylen (PP) mit dem Raise Pro 2 3D-Drucker ermöglicht.

Die Kombination aus dem PPprint x Raise3D Starter-Kit und dem Raise Pro 2 3D-Drucker bietet dabei alles, was für den extrusionsbasierten 3D-Druck von industriell einsetzbaren Komponenten aus PP benötigt wird.

Das PPprint x Raise3D Starter-Kit beinhaltet folgende Produkte:

– P-surface 141 (304mm x 304mm; Raise Pro 2 Größe)
– P-adhesive 220 (304mm x 304mm; Raise Pro 2 Größe)
– P-roller 621 / P-Cuttermesser
– P-surface cleaner 298 (10ml)
– P-filament 721 (1,75mm; 600g; wahlweise: natural, black oder white)

Zusätzlich zum Starter-Kit legt PPprint eine Filamentprobe (20g) des P-support 279 natural, dem weltweit ersten speziell für Polypropylen (PP) entwickelten Stützmaterial bei.

Das PPprint x Raise3D Starter-Kit ist im Januar 2021 für 110€ netto erhältlich.

Mehr Informationen zu den einzelnen Produkten des Starter-Kits finden sie unter: www.ppprint.de

Ulrich Saßmannshausen

Mein Name ist Ulrich Saßmannshausen, ich bin der Gründer und Hauptautor von SELBSTgedruckt - 3D-Druck Magazin Mein Ziel ist es, Euch mit Neuigkeiten, Test und Tutorials aus der Welt des 3D-Drucks zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.